Uncategorized

Stutenkerle backen

Veröffentlicht am

Nachdem die Kinder der Klasse 2 in der Adventszeit die Ganzschrift „Bäckerei Engel“ gelesen haben, wurden zum Abschluss des Buches Stutenkerle gebacken. Sie lernten den richtigen Umgang mit dem Teig und das Formen von Stutenkerlen. Nach dem backen wurden die Stutenkerle noch mit Zuckerguss verziert. Allen hat dieser Vormittag sehr viel Spaß gemacht.

Uncategorized

Theaterbesuch „Herr der Diebe“

Veröffentlicht am

Im Theater an der Wilhelmshöhe konnten alle Kinder das Theaterstück „Herr der Diebe“ nach dem gleichnamigen Buch von Cornelia Funke erleben. Das Kindertheater erzählt von dem Anführer einer Kinderbande in Venedig und den Erlebnissen der jungen Räuberbande. Die Kinder verfolgten gespannt dem Geschehen.

Uncategorized

Vorlesetag

Veröffentlicht am

Bundesweiter Vorlesetag 2019 – Thuine macht wieder mit! Die Schüler der Fachoberschule Klasse 12 der BBS Thuine lasen gemeinsam mit den Kindern der Klasse 2 der Grundschule und ihren Klassenlehrerin, Frau Wentker, das Kinderbuch „Karlotta lässt sich nichts gefallen“ von Anne Steinwart. Am 1. Vorlesetag waren die BBS Schüler zu Gast in der Grundschule Thuine. […]