Uncategorized

Niedrigseilparcours

Veröffentlicht am

„Wir sind begeistert“, meinten die Kinder der Klasse 2. Pünktlich zum Schuljahresbeginn war der Parcours endlich fertig und die Kinder konnten in den Pausen die verschiedenen Hangel-, Kletter-  und Balanciergeräte ausprobieren.  Schon im Mai hatten einige fleißige Eltern aus dem Förderkreisvorstand die Pfosten für den Parcours aufgestellt.  Aufgrund der Corona Pandemie verzögerte sich die Anlieferung […]

Uncategorized

Einschulung

Veröffentlicht am

Am Samstag, dem 29.8.2020 wurden 15 Kinder in der Grundschule Thuine eingeschult. In diesem Jahr war aufgrund der Corona Pandemie alles ein wenig anders als sonst. Zur Einschulungsfeier, die auf dem Schulhof stattfand, durften die Erstklässler nur die Eltern mitbringen. Alle mussten einen Mund- Nasenschutz tragen, sich schriftlich anmelden und sich beim Betreten die Hände […]