Elternseite

Elternvertreter

Folgende Elternvertreter wurden auf den Elternabenden in den Elternrat 2018/2019 der Grundschule Thuine gewählt:

Klasse 1:
Frau Stermann, Frau Keve, Herr Lindemann
Klasse 2 :
Frau Goldschmitt, Frau Gerdes, Frau Snippe
Klasse 3 :
Frau Driever, Frau Langs, Frau Eertmoed
Klasse 4 :
Herr Lindemann, Frau Focks, Frau Daemberg


Elternratsvorsitzender: Frank Lindemann
Stellvertreterin: Anne Driever

Schülerlotsen

Viele Eltern, Großeltern und Schüler aus der Antoniusschule sorgen morgens und mittags für die Sicherheit der Schüler beim Überqueren der Hauptstraße an der Fußgängerampel und an der Klosterstraße. Sie engagieren sich bei Wind und Wetter als Schülerlotsen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Großeltern und Antoniusschüler für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Förderverein

Neuer Förderkreisvorstand an der GS Thuine
25 Jahre Förderkreis der Grundschule Thuine

Am 10.6.1993 wurde der Förderkreis der Grundschule Thuine unter dem Vorsitz von Frau Rosen gegründet. Offiziell eingetragen wurde der Verein beim Amtsgericht Lingen am 21.9.1993. Seit diesem Zeitpunkt engagieren sich Eltern durch ihr Amt im Vorstand oder durch Mitgliederbeiträge für die Belange der Schule. „Der Verein will das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule in sozialer Hinsicht erhalten und fördern. Er will zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beitragen und die Schule in ihren unterrichtlichen und erzieherischen Bestrebungen unterstützen“ (§2 Satzung des Förderkreises).

Viele zusätzliche Unterrichtsmaterialien und Zuschüsse für Gemeinschaftsfahrten und -veranstaltungen der gesamten Schulgemeinschaft wurden durch den Förderkreis finanziert. Das größte Projekt war die Neugestaltung des Schulhofes in den Jahren 2004 bis 2007.
Alle 4 Jahre wird ein großes Schulfest gemeinsam mit dem Grundschulteam und den Elternvertretern organisiert.

Am 19.5.2019 ist das nächste Schulfest geplant (bitte den Termin vormerken). Dort will der Förderkreis anlässlich des Jubiläums eine große Tombola organisieren. Über neue Förderkreismitglieder und Sponsoren unseres Förderkreises freut sich die gesamte Schulgemeinschaft.

Büchereimütter

Einmal im Monat besucht die Bücherei aus Suttrup die Grundschule Thuine.

Viele hilfsbereite Mütter unterstützen Frau Landwehr bei der Buchausleihe.
Die Grundschüler nehmen dieses Angebot zur Leseförderung sehr gerne an.

Herzlichen Dank allen Büchereimüttern und besonders Frau Landwehr aus Suttrup.