Fußball- und Seilspringvergleichsturnier

Veröffentlicht

Fußball- und Seilspringwettbewerb


Fußballvergleichsturnier/Seilspringwettbewerb der Grundschulen in Messingen
Die 1. Runde des Fußballvergleichsturniers der Jungen fand für uns in diesem Jahr am Donnerstag, 25.05.2019 in Messingen statt. Gruppengegner sollten die Grundschulmannschaften aus Leschede, Baccum und Messingen sein.
Für Thuine traten Justus, Ilja, Fiete, Hannes, Mattes, Jonas, Johann, Mirko, Johanne, Emilie und Julia
an.
Voller Vorfreude und Spiellust sind unsere Spieler/-innen in das 1. Spiel gegen die Grundschulmannschaft aus Leschede angetreten. Leider wurde schnell klar, dass der Gegner um einiges stärker war. Das Spiel ging 10:0 für Leschede aus. Dennoch verließ die Mannschaft nicht der Teamgeist. Gegen Messingen sollte gepunktet werden. Mit viel Lauffreude, Einsatz und Biss hat die Mannschaft bis zum Ende gekämpft. Leider musste sie sich aber auch in diesem Spiel mit einem 3:1 geschlagen geben. Da die Mannschaft aus Baccum nicht angetreten ist, reichte es am Ende für den 3. Platz. Gecoacht wurden die Jungs und Mädchen von Herrn Lange. Dafür noch einmal „Herzlichen Dank“!!!
Parallel fand in diesem Jahr erstmalig ein Seilspringwettbewerb statt. Pro Schule mussten zwei Kinder pro Jahrgang antreten. Zuerst galt es in 30 Sekunden möglichst viele Einzelsprünge (Grundsprung) zu erzielen. Anschließend mussten in 60 Sekunden Gruppensprünge verschiedenster Art durchgeführt werden. Angetreten sind für uns aus Klasse 1 Laila und Emma, aus Klasse 2 Ramon und Sara, aus Klasse 3 Tom und Hanne und aus Klasse 4 Hannah und Lisa. Es wurden hier tolle Leistungen von den Kindern erzielt. Jetzt gilt es abzuwarten, ob wir zu den fünf besten Grundschulen gehören. Dann wäre eine Teilnahme an der Finalrunde gesichert.
Unterstützt wurden wir an diesem Vormittag auch von Frau Focks, Frau Schmees, Frau Gerdes und Herrn Grinke. Auch an dieser Stelle ein „Herzliches Dankeschön“!!!