Zertifikat Minimusikerschule

Veröffentlicht

Geschafft, die Grundschule Thuine ist Minimusikerschule

Aufnahme der zweiten CD „ Es singt und klingt in unserer Schule“
Seit Anfang des Jahres wurden im Unterricht an der Grundschule Thuine intensiv Lieder für unsere zweite CD zum Frühling und zum Sommer geprobt. Schließlich gab es eine Liste aus 15 Liedern, die an einem Vormittag mit Hilfe der beiden „Minimusiker“ Lars aus Münster und Jakob aus Osnabrück auf eine CD gebrannt werden sollten. Am 7.5.2019 war es soweit: im Musikraum standen zwei große Mikrophone, alle waren gespannt, wie es diesmal laufen würde. Nach einer musikalischen Aufwärmübung ging es gleich los mit den Aufnahmen. Gemeinsam wurde das erste Lied „Unsere Schule hat keine Segel“ aufgenommen. Danach kamen die Klassen zu ihren eigenen Liedern in den Aufnahmeraum. Die beiden Minimusiker waren begeistert von den Kindern, dass alle so gut ihren Text konnten und so motiviert waren. Das gemeinsame Lied „Wir machen Ferien“ wurde um 12.00 Uhr aufgenommen und als Belohnung für das musikalische Engagement der Grundschule Thuine bekamen wir unser Zertifikat „Minimusikerschule Grundschule Thuine“. Auch die Minimusiker waren sehr zufrieden und betonten, wie toll der Tag an der Grundschule Thuine gewesen sei.

Klasse 1

Klasse 2

Klasse 3

Klasse 4