• Die Grundschule Thuine steht für Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Ganzheitlicher Unterricht ist für uns enorm wichtig!

Schule ist nicht nur ein Lernort, sondern ein Lebens- und Erlebnisraum.
      Wir setzen den Grundstein für die weitere Schullaufbahn. Besonders am Herzen liegt uns ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern. Sie sollen sich zu eigenständigen Individuen entwickeln, die sich im respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen verstehen.

Unser Handeln orientiert sich am christlichen Menschenbild. Wir fördern das soziale Miteinander und arbeiten gerne mit SchülerInnen, Eltern, KollegInnen und den Gemeinden zusammen.

1. Wir sind eine Schule, die Vertrauen zwischen allen am Schulleben Beteiligten schafft.

2. Unsere Schule akzeptiert jeden Schüler in seiner Persönlichkeit und gibt ihm die Möglichkeit,

sich weiter zu entwickeln.

3. Unsere Schule legt besonderen Wert auf Methodenvielfalt und leitet die Kinder

zum selbstgesteuerten Lernen an.

4. Uns ist das „Wir-Gefühl“ an unserer Schule sehr wichtig.