• St. Martin

• 25.11.2022
        • Am 11.11.2022 feierten wir in einem kleinen Rahmen das St. Martin Fest auf unserem Schulhof. Die Klasse 4 studierte im Religionsunterricht ein Rollenspiel über die gute Tat des St. Martin ein und gaben es zum Besten. Musikalisch wurde dieses Rollenspiel von St. Martins Liedern umrahmt, die von allen Kindern lautstark mitgesungen wurden. Die Schülerinnen und Schüler betonten, wie wichtig es ist anderen zu helfen, insbesondere auch in Hinblick auf die heutige Zeit.

Zum Abschluss gab es für ALLE eine Martingans. Mmmmmhhhh!

DANKE an die Volksbank für das Sponsoring!

• Apfelkuchenduft in der Schule

• 07.11.2022
        • Klasse 1 verbreitete am 14.10.2022 in der gesamten Schule einen wunderbaren Duft.

Klasse 1 beim Backen

Im Sachunterricht lernten die Kinder der Klasse 1 vieles zum Thema "Apfel".

Also hatten sie die Idee, nicht nur theoretisch den Apfel in Aufbau und Verwendung kennenzulernen, sondern auch praktisch. Am 14.102022, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, backten die Kinder einen leckeren Apfelkuchen. Sie rührten den Teig an, schälten die Äpfel und schnitten diese klein. Während der Kichen im Backofen vor sich hin backte, verbreitete sich der Kuchenduft in der ganzen Schule. Nach der Pause konnte der Kuchen dann endlich gegessen werden. Mmmh, der war aber lecker! Das war eine tolle Erfahrung für die Kinder!