• Bäckereibesuch der Klasse 3

• 13.11.2023
        • Kleine Bäckerinnen und Bäcker erkunden die Bäckerei Fehren

Am Donnerstag, den 09.11.23 besuchte die Klasse 3 die Bäckerei Fehren in Ramsel. Hier wurden wir herzlich vom Bäckerei-Team empfangen. Zu Beginn durften wir gleich selber Plätzchen backen. Der Teig war schon passend vorbereitet, so dass es schnell mit dem Ausstechen der Plätzchen losgehen konnte. Anschließend bekamen sie noch eine leckere Glasur und wurden mit Streuseln verziert. Während die Plätzchen im Backofen verweilten, zeigte und erklärte uns Bäckermeister Guido die verschiedenen Öfen, den Prozess des Brötchenbackens und des Brotbackens. Er zeigte uns im Detail die einzelnen Zutaten, die hierfür benötigt werden. Wir durften sogar Kostproben nehmen. Diese sorgten z.T. für lustige Gesichter. Außerdem bekamen wir genaue Informationen über die einzelnen Maschinen, die hier auch zum Einsatz kommen.

Ein herzliches Dankeschön an das Bäckerei-Team Fehren und an unsere Fahrer.

Die Klasse 3 war begeistert!

• !!!Buch gegen Spende!!!

• 10.11.2023
        • Liebe Eltern!

In den nächsten zwei Wochen (13.11.2023 – 01.12.2023) liegen in der Schule Kinder-Bücher aus, die gegen eine Spende erworben werden können. Dies sind unterschiedliche Bücher mit verschiedenen Themen für Kinder im Grundschulalter.

Der Förderverein “Drachenkinder“ des Kindergartens hat uns die Bücher zur Verfügung gestellt, um sie hier auszustellen.

Also, bei Interesse gerne stöbern und spenden!!!

Das Grundschulteam