• Walderlebnistag mit den Jägern 2023

• 08.09.2023
        • Einen erlebnisreichen Tag im Thuiner Wald durften wir Schülerinnen und Schüler der Grundschule Thuine am Freitag, 08.09.2023 bei bestem Wetter genießen.

Dieses Erlebnis verdanken wir der Jägerschaft Thuine, die sich mit großem Engagement und vielen Ideen an diesem Projekt beteiligen.

Also machten wir uns auf den Fußmarsch zum Thuiner Wald, wo wir an neun Stationen zu Themen rund um den Wald unser Wissen unter Beweis stellen konnten. Und das taten wir mit Bravour. Wir benannten Tiere und Tierfelle, gaben unser Wissen zu der Wichtigkeit von Jagdhunden für die Jäger wieder und zählten die Jahresringe eines Baumes. Wir konnten Baumarten und ihre Früchte bestimmen und Holzarten zuordnen.

Auch beim Baumscheiben-Kegeln und Tannenzapfenzielwurf hatten wir enormen Spaß!

Nachdem alle Stationen von allen Gruppen durchlaufen waren, machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule, wo die Jäger bereits den Grill angefeuert hatten, um für uns Würstchen zu grillen. Wir langten ordentlich zu. Wald macht hungrig. Auch Getränke waren für uns vorbereitet, was bei der Hitze eine gelungene Abkühlung war.  Das war ein gelungener Abschluss.

Einen herzliches Dankeschön möchten wir den Thuiner Jägern sagen, die uns dieses wundervolle Ereignis möglich machten. Das möchten wir gerne wiederholen! Es war toll!

Vielen Dank nun sind wir alle kleine Waldexperten!

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Thuine &

Das Team der Grundschule Thuine